IT – EDV – Service und Wartungsvertrag
Mit ITS barnim haben Sie die Möglichkeit auf proaktiven Service. An die IT – EDV Systeme eines Unternehmens werden andere Anforderungen gestellt, als an ausschließlich privat genutzte PC Systeme. Der Schutz von Systemausfällen oder Datenverlust ist aus wirtschaftlichen Gründen von Bedeutung. Dabei sind die Abhängigkeiten von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Die IT Service- und Wartungsverträge von ITS barnim werden mit den Kunden individuell nach ihren Anforderungen und Notwendigkeiten konzipiert.
Einen Auszug der Vorteile / Anforderungen mit Abschluss eines IT Service- und Wartungsvertrages sind folgend aufgeführt:
- Durchsicht und Prüfung der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung der Laufwerke
- Durchführung und Analyse von Sicherheitsupdates / Systemupdates bei Server und Clients
- Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle
- Überwachung der Antiviren- und Firewall-Lösungen
- Revisionssichere Dokumentation des IT / EDV Management
- Überprüfung der Datensicherung – Backuplösungen für ein Desaster Recovery
- IT / EDV Konzipierung von IT-Projekten
- Anpassung und Kontrolle der IT / EDV Standards
- Proaktiver Service
- Bevorzugte Behandlung im Störungsfall oder Support bei Anwenderfragen
- Reduzierter Stundensatz (auch bei Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages)
- Reduzierung oder Wegfall der Anfahrtspauschalen
- Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeiten
- Kalkulierbare IT – EDV Kosten durch feste Stundenkontingente mit transparenter Abrechnung
- Übernahme der Korrespondenz mit den Softwarehäusern Ihrer Hoheitsprogramme
- Auf Wunsch kurze Laufzeiten und Kündigungsfristen
- Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung zur Verschwiegenheit von Betriebsgeheimnissen
Vereinbaren Sie einen kostenfreien und unverbindlichen Termin für ein detailliertes und persönliches Gespräch.
Es lohnt sich für Sie, Ihre IT / EDV in guten Händen zu wissen.