Management von IT Produkten

Ein IT Produkt ist ein Erzeugnis, das durch Einsatz bzw. Nutzung von Informationstechnik erzeugt wird. IT basierte Produkte sind Hardware Sachgüter und Software Sachgüter. Identifiziert werden die Produkte an Hand ihrer wesensbestimmenden Funktionen und auf Basis ihrer Beschaffenheits- und Leistungsmerkmale spezifiziert.  Ähnlich wie bei Ihrem Auto müssen Teile ausgetauscht, auf Funktionalität geprüft werden und/oder im Serviceheft dokumentiert werden.

ITS barnim übernimmt gern nach Ihren Anforderungen Ihr IT-Management und steht Ihrer IT-Organisation zur Seite. ITS barnim übernimmt die Aufgaben für Ihre IT Produkte vertrauensvoll und zuverlässig. Dies ist auf Grund der Komplexität jedoch nur mit einen Servicevertrag möglich.

Auszug der Servicearbeiten beim Management von IT Produkten

Change Management
Ein Prozess, der die Anpassungen/Änderungen an Ihrer Hard- und Software kontrolliert und durchführt.

Problem Management
Wir begegnen Störungen in Ihrem IT-Bereich mit dem Ziel, schnellstmöglich bestehende technische Probleme zu beseitigen, zu dokumentieren und nachhaltig zu unterbinden. Dabei gehen wir sowohl reaktiv als auch proaktiv in unserer Arbeitsweise vor.

Patch Management
Bereitstellen und Verwalten von Softwareaktualisierungen.

Lizenz Management
Die Absicherung des legalen und effizienten Umgangs mit Ihrer unfreien Software.

Deployment
Mit jeder Softwareinstallation finden Veränderungen/Korrekturen am Betriebssystem sowie an sicherheitsrelevanten Anwendungen (z. B. Virenscanner) statt. Wir übernehmen die Installation von Software auf Ihren Servern, Notebooks oder PCs. Dabei haben wir das Ziel, einen sicheren und störungsfreien IT-Betrieb zu gewährleisten.

Service Desk
Über den Service Desk stellen wir unseren Kunden eine zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen zur Verfügung. Ob Support bei Anwenderproblemen oder Themen zum IT-Betrieb.
Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr über die Thematik.