Folgende Ursache kann auftreten bei Verwendung von Outlook 2016 Version 16.0.6568.2025, wenn POP3 Konten eingerichtet sind, und die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktiviert ist.
Outlook 2016 holt die Mails per POP mehrfach ab.
Folgende Ursache kann auftreten bei Verwendung von Outlook 2016 Version 16.0.6568.2025, wenn POP3 Konten eingerichtet sind, und die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen NICHT aktiviert ist.
Die Mails werden beim Mail Provider gelöscht
Microsoft ist die Problematik bei Outlook 2016 Version 16.0.6568.2025 bereits bekannt und untersucht das Problem. Dieser Bug ist beim letzten Update eingespielt worden. Unter dem KB Artikel KB3145116 werden weitere Informationen zur Problemumgehung beschrieben.
1. Microsoft empfiehlt IMAP Konten statt POP3 Konten einzurichten.
2. oder das Wiederherstellen einer früheren Version von Office 2016
- In Outlook Registerkarte Office-Konto
- Update-Optionen deaktivieren
- Hinweis – Erinnerung im Outlook Kalender am 1.April auf Updates aktivieren unter Update-Optionen
- über die Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten folgenden Befehl eingeben
„C:\Program Files\Common Files\Microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe“ /update user updatetoversion=16.0.6366.2068
Update
Microsoft hat den Fehler mit Update 16.0.6568.2036 beseitigt.
Wenn das Update nicht automatisch installiert wird, dann sollte das Update manuell installiert werden.
- Starten einer Office-Anwendung wie Outlook oder Word.
- Klicken Sie auf Datei und dann auf Office oder Konto.
- unter Office Updates ist die Version aufgeführt. Wenn die Version nicht 16.0.6568.2036 oder höher ist, klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.